myuuzik.de Logo

Album Cover Finder

CD-Cover Download für MP3-Alben kostenlos

Die Plattensammlung wandert fortan auf digitalen Pfaden? Auf der Suche nach passenden Coverbildern für Alben im Mp3 Format? Cover braucht das Land. Bittesehr!


 Suche Band oder Albumtitel


 Albumcover: Eels


Die digitale Musikbibliothek

Wenn die altbewährte CD-Sammlung oder gar die Vinyl-Sammlung in das digitale Zeitalter wandert, gibt es viel zu tun. Den jeweiligen Tonträger zu rippen, vollbringt der Computer oder Laptop zwar in der Regel allein, Ordnung zu schaffen kann schon länger dauern. Um evtl. altbewährte Strukturen in puncto Sortierung oder Genre-Einordnung beibehalten zu können, bedarf es Handarbeit. Auch Coverbilder gehören zum Glanz der alten und neuen Tage!

Cd Cover Download kostenlos

Je nach Alter der Tonträger und vorallem je nach Medium, fehlt gern das Album Cover. Wer es jedoch hübsch haben möchte und die so schon etwas seelenlose digitale MP3-Zeit optisch gut dastehen lassen will, kann unseren Cover Finder nutzen. Cd Cover kostenlos finden und downloaden ist hiermit kein Problem und schnell erledigt!

Cover und Titelnamen

Sollte Ihre Software weder Titel noch Cover erkennen, müssen Sie längst nicht mehr jeden Titel von Hand "beschriften". MP3-Tags sind der Schlüssel zum Glück. Unsere Software-Empfehlung: www.mp3tag.de.
Auch Programme wie iTunes oder Zune bieten die Möglichkeit, nach Albumtitel oder Band zu suchen und die Daten entsprechend automatisiert zu vervollständigen. In jedem Fall kann die Digitalisierung Ihrer Musikbibliothek (je nach Umfang) ein durchaus aufwendiger Prozess werden. Aber es lohnt sich!

Unterschiede bei der Software

Der Umgang mit Album Art wir in jeder Software etwas anderes gehandhabt. Wer mehrere Devices besitzt, die evtl. auch noch verschiedene Betriebssysteme nutzen, wird merken, dass die achso schön aufgeräumte und bebilderte Festplatte mit Tonnen von Musik auf dem anderen Gerät glanzlos und ohne Bilder daherkommt. Dies ist nicht zwingend der Fall, kann aber passieren. Die wirkliche Logik entzieht sich zu oft unserer Kenntnis. Mal klappt es, manchmal nicht. Eine Rundum-Zufriedenheit kann hier evtl. nur ein Cloud-Player bieten. Dessen Optik ist auf jedem Endgerät nahezu gleich und dieser greift immer auf die selben Daten zurück.

Unser Cover Finder soll zumindest den Weg zum Cd Cover / Album Cover erleichtern. Suche und Download sind vollkommen kostenlos. Viel Freude damit!

Impressum | Datenschutz